„Small but smart city!“ war der Titel des Jahresfachgespräches 2018 des Smart-City Forums. Bei dieser Fachveranstaltung für Technologien und Dienstleistungen aus dem Bereich Smart City konnten sich Fachleute aus ganz Deutschland über abwechslungsreiche und interessante smarte Aktivitäten in den unterschiedlichsten Bereichen von Städten und Gemeinden austauschen. Unter den rund 200 Teilnehmern waren Bürgermeister, Verwaltungen, politische Akteure genauso wie private Unternehmen und wissenschaftliche Experten.

Neben vielen Beiträgen diskutierten Dr. Lutz Heuser, Sprecher des SMART CITY Forums, Brigitte Zypries, ehemalige Bundesministerin für Wirtschaft und Energie und Isabella Gregor-Cechowicz , Global General Manager Public Services von SAP über die verstärkte Einbindung der Politik in die Umsetzung der Digitalisierung in den Städten.

Prof. Dr. Stefan Storr, Dekan der juristischen Fakultät der Uni Graz hielt einen Vortrag über „das autonome Fahren als Herausforderung für das Recht“.

Die Fachgespräche des SMART CITY Forum finden vier Mal im Jahr statt und gelten als das größte SMART CITY Netzwerk

Das nächste Fachgespräch des SMART CITY Forum findet voraussichtlich im Rahmen der Smart Country Convention in der Zeit vom 20. – 22.11.2018 in Berlin statt.

Weitere Infos: https://smart-city-forum.de/